kurs_kali.jpg

 

Armadong Kali in zwei Sätzen:

  • Armadong Kali ist eine stets modern gehaltene, seit Generationen geschätzte Kunst zur Gesunderhaltung und Selbstverteidigung.

  • Armadong Kali tut gut, macht Spaß und ist sinnvoll.

👉 Kostenlos Ausprobieren!

Das Besondere an Armadong Kali:

Selbstverteidigung mit allen Mitteln

Beim Armadong Kali werden unbewaffnete Techniken und Techniken mit Hilfsmitteln von Beginn an in einer Einheit unterrichtet. Ob leere Hand, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, taktische Taschenlampe, Pfefferspray, Klinge oder Stock - mit der Armadong Methode werden stets dieselben Bewegungsmuster verwendet. Das ergibt ein universelles Kampfsystem, dass mit Verteidigungshilfsmitteln und auch mit leeren Händen ausgezeichnet funktioniert. Wegen der praxiserprobten Methoden zur Abwehr und Kontrolle von Gewalt werden Armadong Kali (und auch schon dessen Vorläufer Pekiti Tirsia Kali) von Experten weltweit eingesetzt und geschätzt.

bessere und schnellere Fortschritte

Dadurch, dass sich die Armadong Kali Bewegungsmuster so einfach zwischen verschiedenen Waffenarten, Gegenständen und leeren Händen übertragen lassen, entstehen beim Training Synergieeffekte, die bessere und schnellere Trainingsfortschritte ermöglichen. Das spart Trainingszeit! Dazu bietet Armadong Kali ein hohes Maß an Wirksamkeit und Schutz, denn wer lernt sich gegen einen bewaffneten Angreifer zu verteidigen, kann sich auch gegen einen unbewaffneten schützen.

lernen von der Quelle

Unser Haupttrainer Tuhon Uli Weidle erlernte das Pekiti Tirsia Kali zunächst in den USA und dann über Jahrzehnte direkt im Ursprungsland bei dem philippinischen Großmeister Grand Tuhon Leo T. Gaje. Im Jahr 1998 wurde Uli Weidle nach erfolgreich absolvierten Vollkontaktkämpfen für seine Verdienste um die philippinische Kampfkunst in die Pekiti Tirsia Kali Hall of Fame aufgenommen. Uli war 25 Jahre Cheftrainer der europäischen Pekiti Tirsia Kali Organisation und er ist seit mehr als 20 Jahren regelmäßig und international als Trainer bzw. ziviler Berater für militärische und polizeiliche Spezialeinsatzkräfte aktiv. Armadong Kali enthält die Weisheit und das Wissen des Pekiti Tirsia Kali ergänzt um die Erfahrungen von Tuhon Uli Weidle. Tuhon Uli leitet die meisten Kali Kurse bei uns im Reutlinger Kampfkunstzentrum persönlich.

Armadong Kali ist Selbstverteidigung

mit Strategie und Taktik erfolgreich

Beim Armadong Kali geht es darum, sich selbst (und andere) in bedrohlichen Situationen zu schützen. Armadong Kali ist Selbstverteidigung, und dies beinhaltet mehr als kämpfen. Das Armadong Kali Training umfasst auf der strategischen Ebene das frühzeitige Erkennen von Gefahren, das Einschätzen von Situationen, geschickte Gesprächsführung und die Schaffung von Fluchtmöglichkeiten. Auf der taktischen Ebene bietet Armadong Kali zuverlässige Abwehrtechniken, Gegenangriffe, Würfe, Kontrolltechniken und alles was notwendig ist eine körperliche Auseinandersetzung erfolgreich zu bewältigen.

ohne Einschränkungen wirksam

Wir trainieren im Armadong Kali für die wirkliche Welt “da draußen” und nicht den Boxring. Das bedeutet, wir sind nicht durch ein sportliches Regelwerk eingeschränkt und nutzen für unseren Schutz zusätzlich zu den Möglichkeiten des menschlichen Körpers auch Gebrauchsgegenstände zur Selbstverteidigung und darüber hinaus alles, was der Situation angemessen und hilfreich ist. Die einzigartige Übertragbarkeit der Bewegungsmuster von Armadong Kali zwischen leeren Händen und Waffen sorgt für gegenseitige Nutzeffekte, die in allen Bereichen schnellere Trainingsfortschritte bewirken und hohe Wirksamkeit garantieren.

dem Gewissen folgen, verantwortlich handeln

Kreative Konfliktlösung und Verhandlungsgeschick sind bei dem Armadong Kali System zur Selbstverteidigung ebenso wichtig, wie ein harter Konterschlag oder ein zuverlässig sitzender Armhebel. Die einzigen Regeln, denen unser System unterworfen ist, sind die geltenden Gesetze und das eigene Gewissen. Kampfkunsttraining und verantwortliches Handeln sind für uns nicht voneinander zu trennen.

ÜBER DAS OFFENSICHTLICHE HINAUS

Über die Selbstverteidigung im engeren Sinne hinaus wird Armadong Kali zu einem Weg Probleme zu erkennen, zu analysieren und zu lösen. Seine Taktiken und seine Strategie sind übertragbar auf praktisch alle Lebensbereiche – Erfolg, Gesundheit und das Leben sind Ausgang und Ziel unseres Systems.

In allen Lebenslagen

Armadong Kali bietet jedem etwas. Egal ob Mann oder Frau, Schüler oder Lehrer, Vater, Mutter, Kind, Ersthelfer, Polizist, Zugbegleiter oder Spezialeinsatzsoldat. Von 6 Jahren bis über 60 Jahren sind wir nicht zu alt oder zu jung. Armadong Kali passt für alle und hat sich in vielen Bereichen praktisch bewährt! Im Kampfkunstzentrum bieten wir Kali Training für Erwachsene und auch altersgerecht für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Auch Best Agers (>50 Jahre und Ü60) sind bei uns bestens aufgehoben.

TRAINIEREN IM KAMPFKUNSTZENTRUM REUTLINGEN

Armadong Kali im Kampfkunstzentrum in Reutlingen zu trainieren, das heißt vor allem: Spaß an Bewegung. Eine tolle Gruppe, die bei bester Laune gemeinsam und nicht gegeneinander trainiert. Und das gute Gefühl danach, sich bewegt zu haben und glücklich zu sein.

Insgesamt können Anfänger an fünf angeleiteten Trainingseinheiten in der Woche teilnehmen. Wie viele davon tatsächlich in Anspruch genommen werden, kann jede/r für sich selbst entscheiden. Probier's doch mal aus!  Schnuppertraining 4 Wochen gratis

Probetraining kostenlos

Bei uns kannst Du 4 Wochen gratis testen. Dabei darfst Du so oft trainieren wie Du willst. Je besser Du uns und unser Training kennenlernst, desto besser für uns alle!

Das Kampfkunstzentrum befindet sich in der Emil-Adolff-Straße direkt gegenüber Lidl / E-Center und dem ehemaligen Bauhaus. Es gibt Parkplätze und eine Bushaltestelle vor dem Haus und wir sind nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Reutlingen entfernt. Hier findest du eine Kartenansicht.

Jetzt Ausprobieren!