Offene Hände in der Kampf- und Bewegungskunst Kali

Comment

Offene Hände in der Kampf- und Bewegungskunst Kali

Heute ist der Gebrauch der offenen Hände und Hammerfäuste in der Selbstverteidigung nicht mehr wegzudenken. Als unser Trainer Uli Weidle das Pekiti Tirsia Kali von den Philippinen nach Europa brachte erweckte der Gebrauch der offenen Hände großes Interesse. Schließlich war der Gebrauch der offenen Hände für ernsthafte Selbstverteidigung nur wenigen Experten bekannt.

Im März 2003 veröffentlichte Uli den Artikel “Offene Hände des Pekiti Tirsia”. Dieser Artikel stieß auf großes Interesse und wurde entsprechend oft im Internet verlinkt, kopiert und zitiert.

Der Artikel unseres Trainer Uli Weidle ist online nachzulesen unter:

https://www.armadong.com/open-hands-of-kali?lang=de

Comment

Kali – Sinnvolle Selbstverteidigung für den Alltag

Comment

Kali – Sinnvolle Selbstverteidigung für den Alltag

Eine Fortbildung zu den Thema »Sinnvolle Selbstverteidigung für den Alltag« für die Mitglieder des Kampfkunstzentrums: Durch Analyse von realen Situationen wird gezeigt, wie das Training der Kampfkunst Kali zum frühzeitigen Erkennen und Vermeiden von Konfliktsituationen beitragen kann, und wie die Techniken und Methoden von Kali helfen, wenn es mal doch knallen sollte. Dazu gab es eine ganze Reihe von praktischen Tipps für den Alltag, wie mit minimalem Aufwand ein hoher Gewinn an persönlicher Sicherheit erzeugt werden kann.

Comment

Januar 1999: Unser Verein vor 20 Jahren

Comment

Januar 1999: Unser Verein vor 20 Jahren

Unser Verein vor 20 Jahren! Im Januar 1999 wurde unsere Mitgliederzeitung noch in gedruckter Form verteilt. Damals schon war unser Verein überregional wegweisend im Bereich moderner Selbstverteidigung und speziell bei der philippinischen Kampfkunst.

Was vor 20 Jahren so abging könnt ihr in der Mitgliederzeitung vom Januar 1999 nachlesen.

Comment

Kali Training am 15. und 18. Januar fällt aus

Comment

Kali Training am 15. und 18. Januar fällt aus

Leider muss am Dienstag, den 15. Januar der 20:15 Uhr Kali Kurs für Erwachsene ausfallen, da sich unser Trainer Uli diese Woche zwecks Trainings eines Spezialeinsatzkommandos im Ausland befindet.

Am Freitag, den 18.1. fällt aus dem gleichen Grund der 17:30 Uhr Kali Kurs für Teenager aus.

Alle anderen Kurse finden zu den gewohnten Zeiten statt.

Comment

Power Punching – das Spiel mit Energie, Geschicklichkeit und Kraft

Comment

Power Punching – das Spiel mit Energie, Geschicklichkeit und Kraft

Das Power Punching ist ein eigenständiges Fitnessprogramm und ergänzt sich wunderbar mit den im Kampfkunstzentrum angebotenen Selbstverteidigungskünsten. In Power Punching wird viel mit Boxhandschuhen und Schlagpolstern trainiert. Es ist ein abwechslungsreiches Spiel mit Energie, Geschicklichkeit und Kraft, bei dem die Partner helfen und motivieren.

Comment

Comment

Gutes Neues Jahr

      Wir wünschen ein gutes Neues Jahr und für alle, die sich für das neue Jahr gutes vorgenommen haben, ein Tipp von unserem Trainer Uli:

IMG_0294.JPG

  Warte nicht bis etwas geschieht, LEG EINFACH LOS und MACH ES JETZT!

Das gilt insbesondere, wenn sich eure guten Vorsätze auf das Training beziehen.  

Comment

Reisebericht Philippinen 2018

1 Comment

Reisebericht Philippinen 2018

In unserem Verein machen wir interessierten Menschen im Westen die positiven Aspekte der philippinische Kampfkunst und Lebensweise zugänglich, und wir sorgen auch dafür, dass die Filipinos in ihrem Heimatland unsere Anerkennung spüren und davon profitieren. Lesen Sie in diesem Bericht über den neuen Kali Film Buy Bust, das gemeinsame Kali Training mit philippinischen Kalista, ein Juego Todo Turnier, die von uns unterstützten Schul- und Kindergartengruppen in den Philippinen und mehr Erlebnisse von Tuhon Emer Uli Weidle bei seiner diesjährigen Philippinenreise.

1 Comment