Laura beim Sinawali mit Doppelstock

Ich begann 2006 mit 14 Jahren im Jugendlichen-Training im Kampfkunstzentrum Reutlingen. Schon als Jugendliche begeisterte mich die realistische Selbstverteidigung sowie die tollen Menschen, von denen ich heute viele meine Freunde nennen kann.

Ich legte 2012 meine Trainerprüfung ab und verließ Reutlingen dann für einige Jahre aufgrund meines Studiums. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Vereinen zu trainieren. So gründeten wir in Hamburg eine eigene kleine Trainingsgruppe, später trainierte ich unter anderem im Kali Verein in Paris sowie Penchak Silat in Reims, Frankreich. Während des Masterstudiums in Münster habe ich selbst für 2 Jahre Kali Kurse im Hochschulsport angeboten und hielt regelmäßige Wochenend-Workshops in Zusammenarbeit mit dem Betriebssport.

Seit 2018 bin ich wieder zurück in Reutlingen und legte dort 2019 auch meine Fortgeschrittene Trainerprüfung ab. 2019 absolvierte ich auch eine Yoga Ausbildung. Im Kampfkunstzentrum leitete ich bereits verschiedene Kurse an. Meine Stärke liegt in körperlich fordernden Kursen mit viel Schlag- und Pratzenarbeit. Neben der realistischen Selbstverteidigung begeistert mich am Kali auch heute noch das abwechslungsreiche Training.