Aktuell


Blog Evergreens:

 

Armadong Kali basiert auf einer lebensbejahenden Weltanschauung.

Kämpfen und Schwimmen lernen haben viel gemeinsam!

 
 

Eine spontane Demo von Kali Techniken. Wie viele Techniken braucht es?

Eine kurze Dokumentation über Kali in Reutlingen. Trainingsimpressionen aus dem Kampfkunstzentrum kombiniert mit Kommentaren von Tuhon Uli Weidle. Ein film von Martin Theis

 

Das Armadong Kali Abecedario – Ursprünglich vom Pekiti Tirsia / SinaTirsiaWali Kali.
Wie gehen die 12 Schläge? Bedeutung, Ziele und Ideen der Form. Die wichtigsten Varianten des Abecedarios und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kali Lockerungsübungen und einfache Wirbeltechniken für Kali Übende jeden Alters zum Zuhause in aller Ruhe nachtrainieren. Bleib aktiv und bleib gesund!

Es gibt einen neuen Video Blog zu dem Thema: Alleine traineren!
Mit dabei sind neben unserem Trainer Uli Weidle auch Stefan Munz vom Trainerteam des Kampfkunstzentrums und Roland Roppelt von der Kali Manufraktur München.

Mehr Übungen zum Zuhause nachtrainieren: Diesmal Kali Schlagmuster (Sinawali) und Tinikling Übungen für bessere Stockkontrolle. Viel Spaß!

 

Ein Mitgliederbrief mit Denkanstößen zum Thema „Grundsätze des Kali“, Aspekte der Moral und das Verfolgen eigener Ziele. Ist es Sport, Kunst, oder aber die praktische Anwendung, die fasziniert? Dazu Ulis Antwort auf den Brief als Video.

Armadong Kali wird am Besten persönlich und mit direktem Kontakt gelernt. Dieser direkte Kontakt kann nicht durch ein Videoblog ersetzt werden, doch es kann hilfreich sein und sinnvoll ergänzen. Der erste Armadong Kali VLog “When hell froze over”

Im März 2003 veröffentlichte Tuhon Uli den Artikel “Offene Hände des Pekiti Tirsia”. Dieser Artikel stieß auf großes Interesse und wurde oft im Internet verlinkt, kopiert und zitiert. 20 Jahren nach Veröffentlichung ist der Artikel immer noch aktuell.

Im Januar 1999 wurde unsere Mitgliederzeitung noch in gedruckter Form verteilt. Damals schon war unser Verein wegweisend im Bereich moderner Selbstverteidigung. Was damals so abging könnt ihr in der Mitgliederzeitung vom Januar 1999 nachlesen.

Noch nicht genug?

Mehr Videos findet ihr in unserem Youtube Kanal: Kampfkunstzentrum Reutlingen

und weitere Artikel, Lehrgangsberichte etc findet ihr beim Zurückblättern in unserer ‘News’ Rubrik.

Zum Beispiel: