Am Donnerstag, den 9. Mai gab es für die Mitglieder des Kampfkunstzentrum eine Fortbildung zu den Thema »Sinnvolle Selbstverteidigung für den Alltag«.

  • Was passiert mit unserer Wahrnehmung und unserem Körper wenn wir in eine Extremsituation geraten? Wie nutzt uns dieses Wissen wenn uns körperliche Gewalt angedroht wird?

  • An Hand von praktischen Beispielen: Kommt Gewalt plötzlich und unerwartet? Wann und wie kann man Gefahren frühzeitig erkennen und durch geschicktes Verhalten vermeiden? Wie kann man sich in Sicherheit bringen?

  • Was ist sinnvolles Verhalten bei Messerattacken? Ratschläge für sinnvolles Verhalten zur persönlichen Sicherheit rund ums Auto, am Geldautomaten und an der Haustür?

Das Seminar stieß bei den Mitgliedern auf großes Interesse und es wurde interessiert nachgefragt. Jede/r konnte mit einem besseren Verständnis der Mechanismen in Gewaltsituationen und mit praktischen Tipps zur Lösung nach Hause gehen.

Comment